Menu

Artfotograf ist mein Künstlername seit einigen Jahren

über mich

Artfotograf Sven Grolewsky

Artfotograf ist mein Künstlername seit einigen Jahren.

Ich bin 46 Jahre alt und in Berlin-Charlottenburg geboren und lebe seit dem in Deutschland.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Digitalen Fotografie und habe dabei meinen Traum verwirklicht. In den 90er Jahren beschäftigte ich mich mit der Videokunst und war auf vielen Veranstaltungen als Video-Jockey tätig. Alles begann in den Neunzigern mit einem Amiga Computer. Diesen reizte ich so sehr aus, dass bald noch ein paar Amigas dazu kamen und ich so als Videokünstler in ganz Deutschland unterwegs war. Nun ist die Zeit für die digitale Fotografie bei mir angekommen. Ich habe mit meinen Bildern eine ganz große Kunst für mich entdeckt. Zum Großteil verarbeite ich meine Bilder zu HDR Fotos. Was mich dazu führte sind alte verlassene Orte und Landschaften, die ich mit der HDR Technik zum eigenen Leben erwecke.